Philipp Gelsok wird Vereinsmeister 2020 bei den BSF

 

Die Bergischen Schachfreunde gratulieren Philipp Gelsok zur Vereinsmeisterschaft 2020. Obwohl das Turnier wegen des Corona-Virus nicht vollständig beendet werden konnte, steht mit „Don Philippo“ der Sieger fest, da er nicht mehr eingeholt werden kann.

Mit sechs Siegen und vier Remis blieb Philipp ungeschlagen und holte den Titel des Vereinsmeisters mit 9 Punkten hochverdient.

 

 

Auf Platz zwei landete Romans Töws, der bei einer noch ausstehenden Partie mit 7,5 Punkten bisher auch ohne Niederlage blieb. Trotz der guten Platzierung und den vier Siegen dürfte Roman etwas traurig sein, da er den Pokal in den letzten beiden Jahren gewann und sicherlich gerne das Tripple geholt hätte.

 

 

 

Den dritten Platz erreichte Jochen Eilers, Ihr Berichterstatter. Ich erzielte ebenfalls 7,5 Punkte. Für ganz oben reichte es leider nicht. Neben einer Niederlage spielte ich zur oft Remis.

 

Der Abstieg ist wegen der Unterbrechung des Turniers noch nicht eindeutig geklärt. Neben Christian Heckötter, der das Turnier abbrechen musste, kommen hier Arno Gnass und Wolfgang Preiß in noch in Frage. Wie in der Abstiegsfrage entschieden wird, hängt sicher mit den weiteren Maßnahmen bzgl. der „Corona-Krise“ zusammen.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Jochen Eilers