Am Sonntag startete die U12-Mannschaftsmeisterschaft der Kölner Schachjugend (KSJ) mit zwei Staffeln zu je sechs Mannschaften. In beiden Staffeln ist unser Verein vertreten. Die U12-1 – identisch mit der U12-Mannschaft der letzten Saison – gewann ihren Saisonauftakt in Brühl. Und das, obwohl ein Spieler ganz kurzfristig wegen Krankheit hatte absagen müssen, der Gegner also gleich 3:0 Punkte für sich verbuchen konnte. Paolo spielte an Brett 1 remis, Artur und Julian gewannen ihr Spiel an den Brettern 2 und 3 und so siegte die BSF-Mannschaft insgesamt mit 8:7 Punkten.
Die U12-2 konnte in dieser Saison erstmalig aufgestellt werden. Sie hatte zu Hause gleich im ersten Kampf einen sehr starken Gegner, die U12-2 aus Porz, die letzte Saison mit an der Spitze lag. So gab es für Kenan, Leyla, Johann und Bing Yang eine Niederlage, mit der man wohl rechnen musste.
Die nächste Runde ist schon am 13. November und da wollen alle wieder mitmachen. Ein schöner Erfolg für die Jugendarbeit der Bergischen Schachfreunde.