Die BSF verlieren im dritten Saisonspiel in der NRW-Klasse mit 2,5:5,5 bei den SF Stadtverwaltung Bonn 1

    

Die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel in der laufenden Saison in der NRW Klasse musste unsere erste Mannschaft gegen die favorisierten Bonner deutlich mit 2,5:5,5 hinnehmen. Noch im letzten Jahr hatten wir die Bonner überraschend geschlagen und damit den Klassenerhalt gesichert.

Bis auf Ihren Berichterstatter, der leider kurzfristig wegen einer schweren Erkältung absagen musste und von Nuh Türkkan vertreten wurde, traten wir motiviert und optimistisch an, da bei Bonn corona-bedingt auch drei Stammspieler fehlten.

Leider ging das Spiel aber schlecht los. Manfred Harringer an Brett zwei und Harm-Wulf an Brett sechs, die sonst beide sehr solide spielen, mussten die Waffen früh strecken.

Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen, da auch unser Spitzenbrett Stefan Bosbach und Hans-Josef Weiser verloren.

 

Christian Heckötter und Philipp Gelsok erzielten ein Remis. Besonders Philipp spielt mit jetzt zwei aus drei Punkten gegen starke Gegner eine starke Saison und verzeichnet einen aktuellen DWZ- Zuwachs von 16 Punkten.

 

Den einzigen Sieg holte unser Vorsitzender Oswald Gutt. In einer scharfen und kampfbetonten Partie mit einer hochgradigen Zeitnotphase behielt Os die Nerven und gewann mit etwas Glück des Tüchtigen. Die Partie könnt ihr als PDF Datei oder als PGN-Datei herunterladen.

 

Im nächsten Saisonspiel, das auf den 23.01.22 terminiert ist, werden wir wieder in Bonn gegen den SC Bonn Beuel antreten, wenn das Spiel corona-bedingt denn stattfinden kann. Hier gilt es wieder zu punkten, auch wenn die Bonner in der Tabelle auf Platz vor uns liegen.

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Jochen Eilers